Ratgeber

Entscheidung ohne Reue: Wie du in 7 Tagen zu deiner besten Entscheidung findest

Wie sollst du dich bloß entscheiden?

Lohnt sich das Risiko? Geht es dir dann wirklich besser? Oder ist es klüger, dass alles bleibt, wie es ist?

Schwierig. Denn du weißt nicht, was wird. Egal, wie du dich entscheidest.

Eine einfache Frage reicht nicht. Wenn es so einfach wäre, hättest du kein Problem.

Aber du hast ein Problem. Du weißt nicht, was du tun sollst.

Was sind die zwei wichtigsten Dinge bei schwierigen Entscheidungen?

Erstens: Mach dir klar, dass es nicht an dir liegt. Du bist nicht schuld. Denn schwierige Entscheidungen sind eben schwierig. Sie sind niemals einfach. Für niemanden.

Zweitens: Wenn es schwierig wird, brauchst du einen Plan.

Einen Plan, der alles berücksichtigt: dein Leben, deine Chancen, deine Wünsche, deine Grenzen, deinen Kopf, deinen Bauch, dein Herz … eben alles.

Der ideale Plan für deine Entscheidung folgt einem Prozess. Einem Prozess, der dir Klarheit bringt.

An dessen Ende du ganz sicher bist:

“So soll es sein. Die Entscheidung ist gut. Ich steh hinter diesem Weg und ich werde ihn nicht bereuen.”

Weil sich ein funktionierender Prozess nicht aus dem Hut zaubern lässt, haben wir von Zeit zu leben etwas entwickelt: die Entscheidungs-Werkstatt.

 

Mit der Entscheidungs-Werkstatt von Zeit zu leben haben schon hunderte von Menschen gute Entscheidungen getroffen. Entscheidungen, bei denen nichts Wichtiges von der Tischkante fällt. Denn die Entscheidungs-Werkstatt bringt deine Chancen, deine Wünsche, deine Befürchtungen, Grenzen und Hoffnungen unter einen Deckel.

Und ganz wichtig: Mit der Entscheidungs-Werkstatt riskierst du rein gar nichts.

So läuft es:

  • Du meldest dich an.
  • Du bekommst die ganze Entscheidungs-Werkstatt auf einmal, sodass du frei bist in deinem Tempo.
  • Gedacht ist die Werkstatt als  7-Tage-Workshop. Du kannst aber auch schneller oder langsamer vorgehen.
  • Du bekommst eine Rechnung über 59 €.
  • Du hast zwei Wochen Zeit, die Rechnung zu bezahlen.
  • Oder uns zu sagen: “Das hat mir nicht geholfen.” Dazu schreibst du uns nur eine kurze Mail (an: team(at)zeitzuleben.de). Wir stornieren deine Bestellung ohne Diskussion und irgendwelches Tamtam.
  • Du bekommst in der Entscheidungs-Werkstatt liebevolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie führen dich zu einer Entscheidung, die zu dir passt.
  • Auch wenn du im Moment gefühlt keinen Durchblick mehr hast: Mit unseren übersichtlichen Formularen und der Schritt-für-Schritt Anleitung, wirst du nach jedem Tag ein bisschen klarer sehen.
  • Du kannst uns jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstehst. Du schreibst uns einfach eine Mail und wir antworten dir innerhalb eines Tages (an Wochenenden am folgenden Montag).

Stell dich deiner Entscheidung. Nimm dich ernst. Sorge dafür, dass du das Leben führst, das du wirklich führen willst.